Kategorien
Interviews Musik Podcast Theater

Podcast#46: Fritz Ostermayer. Mit zittriger Stimme zur Premiere

FM4-Legende Fritz Ostermayer stand schon länger auf unserer Podcast-Wunschliste. Nun hat es geklappt. Hurra! Wie immer tauchen wir in die Biographie des Gastes ein und zeigen diesmal unter anderem, welche Wirkung der Dorfpfarrer auf die Karriere des Fritz O. hatte.

Vom burgenländischen Schattendorf bis fast ganz zur Dissertation an der Uni Wien und weiter mit dem Scheitel auf diverse Konzertbühnen, in die Schule für Dichtung und in das Funkhaus folgen wir Ostermayers Spuren durch so manchen Sumpf. Das mit China und den Fernreisezügen und das mit Twin Peaks wollten wir auch schon ewig ansprechen.

Offenherzig, mit erfrischender Klarheit, erzählt der Mann aus dem Radio außerdem, wieso er sich nicht mit Wolfgang Ambros ausgesprochen hat, warum es bei Udo Jürgens spießig zuging und wieso es letztlich keine Ostermayer-Lebensbilanz in Buchform geben wird.

Weitere Themen sind die Entdeckung einer jungen Musikerin namens Soap & Skin, Anekdoten über den großen John Peel und die beste Band der Welt.

Vielen Dank an Fritz, der sich zuerst für das Fotoshooting und dann das Interview Zeit genommen hat. Und wie immer gilt der Dank auch allen Hörerinnen und Hörern dieses Podcasts.

Eine Produktion von DAS POD.
Idee, Foto & Moderation: Wolfgang Kühnelt, www.haubentaucher.at

1 Antwort auf „Podcast#46: Fritz Ostermayer. Mit zittriger Stimme zur Premiere“

Der Haubentaucher kreist übern Sumpf und pickt Perlen aus Ostermayers Nähkästchen-höchst erfreulich! Meine Scheitel-CD liegt ab jetzt im Familien-Safe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert