Kategorien
Festivals Künstler/innen

La Strada Blog 2022 / 2: Die Wildnis im Garten

Atelier Lefeuvre & André:
“Entre serre et jardin”

Der eine sitzt erstmal gemütlich im Garten und trinkt ein Bierchen. Der andere turnt um ihn herum, mäht den Rasen, wuchtet Heuballen und einen schweren Stein durch die Gegend. Der eine sieht ihm fassungslos zu. Wird in die Hängematte gelegt. Braucht für jede Bewegung eine kleine Ewigkeit. Der andere ist mittlerweile in der Unterhose unterwegs und vollbringt eine akrobatische Meisterleistung nach der anderen.

Der Schubkarren, die Mistgabel, Gartenschläuche alles wird zum Werkzeug der körperlichen Grenzgänge. Und langsam nähern sie sich an. Sie werfen einander Bälle zu, experimentieren mit dem Stecksystem von Schläuchen, legen immer wieder neue Musikkassetten ein, verändern den Garten in eine kleine Arena.

Es ist ein minimalistischer Spaß, den die beiden Franzosen da in den Oeverseepark zaubern. Am Ende, soviel ist sicher, bleibt kein Auge trocken – und auch keine Schuhspitze in der ersten und zweiten Reihe.

Noch zu sehen am 30. 7. um 19 Uhr, am 31. 7. um 11 und 19 und am 1. 8. um 19 Uhr im Oeverseepark in Graz-Gries. Am 3. 8. sind die beiden dann in Stainz beim Rauch-Hof. Anmeldung & Tickets unter www.lastrada.at/jardin

Foto: Matthieu Hagene

1 Antwort auf „La Strada Blog 2022 / 2: Die Wildnis im Garten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert