Kategorien
Buch des Monats

Sammelalbum des Monats

Das Tschutti-Heftli ist wieder da. Auch in Graz.

Bei der vergangenen EM hat es auch uns erwischt: Das Tschutti-Fieber. Das Schweizer Sammelalbum ist um einiges origineller als der italienische Pickerl-Gigant. Die jeweiligen Teams werden bei Tschutti nämlich nicht fotografiert, sondern gezeichnet respektive gemalt.

Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt haben sich diesmal mit einem Porträt von Diego Maradona bei den Tschutti-Machern beworben. Der österreichische Beitrag kommt heuer von Illustratorin Katharina Kainz, die das dänische Nationalteam porträtierte.

Was noch für das Tschutti Heftli spricht: das Tauschen fördert die Kontakte zwischen den Nachbarländern Österreich und Schweiz. Eine entsprechende Tauschbörse findet man auf der Tschutti-Website. Und: Ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen geht an karitative Organisationen, speziell an Terre des Hommes und in Österreich an “Hunger auf Kunst und Kultur”.

In Graz gibt es Tschutti heuer erstmals bei Hannes Koch (links im Bild), dem fußballbegeisterten Wirt in der Marschallgasse unweit von Minoriten und Orpheum.”Als es die Pickerln bei der Europameisterschaft 2016 erstmals in Österreich gab, war ich gleich begeistert und habe auch selbst gesammelt”, sagt Koch. Diesmal kann man in seinem “Marschallhof” nicht nur tauschen, sondern ab 6. April auch das Album samt den Stickern kaufen. Tauschangebote nehmen wir dann bis Sommer gerne unter office@haubentaucher.at entgegen.

Foto: © Marschallhof / Koch 2018
–>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert