Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats

Ach, du süße Republik des Irrsinns. Als hätte es noch eines Beweises bedurft, in welch absurdem System wir leben, erreichte uns vergangene Woche eine prachtvolle Meldung aus dem Salzamt. Ein Wiener, der mit seinem PKW zu schnell gefahren war, hatte statt 56 Euro einen mehr überwiesen. Und erhielt prompt eine Strafe über 70 Euro. Begründung der Behörde: wer einen “falschen” Betrag einzahlt, handelt so, als hätte er “nicht fristgerecht” überwiesen. Und ist daher zu bestrafen. Ob die Beamten sich nach dieser Aktion selbst schief gelacht haben, ist nicht aktenkundig. Der Verwaltungsgerichtshof hielt die Strafe jedenfalls für gerechtfertigt, jetzt ist die Volksanwaltschaft am Zug.

Quelle: http://derstandard.at/  Foto: Haubentaucher.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert