Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats September

Lech Walesa, der Mann mit dem Ex-

Der polnische Ex-Arbeiterführer, Ex-Publikumsliebling und Ex-Präsident scheint unbedingt würdelos altern zu wollen. Mittlerweile dürfte er in etwa den IQ von HC Strache besitzen – und genauso klingt er auch in aktuellen Interviews.

Der Standard: “Entwickelt sich Polen seit der Machtübernahme der Kaczynski-Zwillinge nicht immer mehr zu einem Problemfall für die EU?”

Walesa: “Nein, dem stimme ich nicht zu. Nehmen wir zum Beispiel Frankreich: Frankreich hat also eine offene Gesellschaft gebaut, Afrikaner und Araber zu sich ins Land eingeladen, Moscheen gebaut – und keine Kirchen. Und dann brannten plötzlich die Straßen. Kurz: Das französische Modell, das auf der Freiheit basiert, hat sich nicht bewährt, und es ist schlecht.”

Quelle: Der Standard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert