Kategorien
Diverses

Lexikon des Monats September

1000 Fußballer. Erschienen bei NGV.

Zugegeben: Der Prachtband ist nicht brandneu und bei manchem Fußballer fragt man sich (natürlich), wie er in die Liste der 1000 besten Kicker aller Zeiten gekommen ist. Aber für den kultivierten Sportsfreund ist “1000 Fußballer” dennoch ein Muss. Jeder Spieler wird mit Foto und genauen biographischen Details präsentiert, allein das muss eine Heidenarbeit gewesen sein. Von den Ösis sind erstaunlich viele dabei, von Edi Frühwirth, Rudi Hiden und Schani Buzek bis zu Krankl, Prohaska, Herzog und dem Neo-ÖVPler Polster. Besonders interessant sind aber die “Exoten”, die allerdings zahlenmäßig gegen die deutsche Übermacht keine Chance haben. Da hat der Verlag deutliche Heimtendenz bewiesen, es sei ihm verziehen.

1 Antwort auf „Lexikon des Monats September“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert