Kategorien
Diverses

Cirque Noel 2019: Compagnia Baccalà

Pss Pss

Eigentlich waren es Termingründe, warum wir Camilla Pessi und Simone Fassari als ersten Programmpunkt bei Cirque Noel auswählten. Die Entscheidung war goldrichtig, denn es gibt kaum etwas Lustigeres und Sympathischeres als die beiden auf der Bühne. Angeblich hat der Mensch im Gesicht die meisten Muskeln und wer der aufgedrehten Camilla und dem zumeist stoischen Simone beim Spielen zusieht, der weiß, dass da etwas dran ist.

Ihr vielfach preisgekröntes Stück “Pss Pss” verbindet klassische Situationskomik mit akrobatischen Einlagen. Da reichen ein Apfel und ein Hut, um minutenlang das Publikum zu unterhalten. Und wenn einmal quasi gar nichts passiert, dann agiert Camilla mit weit ausholenden Gesten, als wäre gerade ein Salto mortale mit Anlauf gelungen. Musikalisch spielt es sich auch ordentlich ab. Ein Akkordion, eine Trompete und sogar eine umgedrehte Stehleiter dienen als Instrumente. Zwischendurch wird ein groß gewachsener Mann aus dem Publikum geholt, denn das Trapez hängt halt doch gar hoch. Als Dank bekommt er den Rest der Banane, um den die beiden zuerst minutenlang kämpften.

Unser Versprechen: Sie werden lachen, bis die Kinnlade wehtut. Sie werden sich ziemlich sicher am Ende zu Standing Ovations erheben. Und sie werden jeden Muskel spüren – im Gesicht.

Noch zu sehen am 24. 12. (15 Uhr), am 26. 12. (15 Uhr), am 27., 28. und 29. 12. (jeweils 19 Uhr) im Orpheum 

Foto: © Cirque Noël Graz / Nikola Milatovic

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert