Kategorien
Buch des Monats

Kurzgeschichten des Monats: Sprechen wir über Eulen und Diabetes

David Sedaris: “Sprechen wir über Eulen und Diabetes”, Blessing Verlag

Ja, der wieder. Böse, hinterfotzig, irgendwie aber auch charmant, sehr sehr witzig und selbstironisch – die Kurzgeschichten von David Sedaris sind immer ein Volltreffer. In “Sprechen wir über Eulen…” behandelt er unter anderem kulturelle Differenzen zwischen Europa und Amerika, zutiefst Menschliches und Zwischenmenschliches (zum Beispiel Nebenerscheinungen von Gesundenuntersuchungen im gehobenen Alter) und streut immer wieder kleine feine Nadelstiche ein. Gegen familiäre und gesellschaftliche Normen, gegen die eigene Faulheit, gegen längst überkommene Rollenbilder. Äußerst angenehme Lektüre für den Familienurlaub – oder wenn Sie noch kurz vor dem Schlafen ein bisserl hämisch grinsen wollen.

© Foto: haubentaucher.at – unter Verwendung einer Eule aus der familiären Stofftiersammlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert