Kategorien
Musik

CD des Monats Oktober / Pop national

“The song not the singer”, eine pumpkin-compilation. Oktober 2010.

Immer, wenn man glaubt, dem Herrn P. aus Wies gingen vielleicht doch langsam die Ideen aus, kommt der Postler und bringt eine neue CD, die es in sich hat. Diesmal lautet das Motto: Instrumental. Und das ist nicht nur für Sprachmuffel ziemlich wohltuend. Die CD startet mit Hella Comet und “you shine”, einem Track, der auch hervorragend auf den Soundtrack von Twin Peaks gepasst hätte. In der Folge gibt es eine hübsche Mischung aus lauter und leiser, aus Newcomern und Oldstars, aus kurzen 2 Minuten Krachern und epischen 8’33. Und dann ist auch noch Platz für das weite Feld dazwischen. Reflector zum Beispiel, wohlbekannte Grazer Band, auf pumpkin aber das erste Mal mit von der Partie, knarzen mit “sunset strip” düster durch die Gegend, als ginge es darum, sich bei David Lynch (ja, der schon wieder!) für das nächste Projekt vorzustellen. Persönliche Lieblingsnummer der Redaktion: Les machines molles mit “felden is a gas”, einem Stück, das man in die Disco mitnehmen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert