Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Oktober

Alberto Contador: Armes Würschtl.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis es ihn aufblattelt. Der spanische Rennradler Alberto Contador galt für viele im “Sportzirkus” längst als Apotheke auf Rädern. Nun ist es also passiert und natürlich war auch Señor Contador nicht um eine lächerliche Ausrede verlegen (wie vor ihm schon die Herrschaften Ulrich, Kohl u.v.a.m.). Statt einfach zu sagen: “Ja, ich habe gedopt, weil es jeder in der Weltspitze tut, weil das sonst nicht mehr zu schaffen ist…” stellte sich der Madrilene hin und erzählte eine rührselige Geschichte von einem zarten Steak, das offenbar das böse Clenbuterol enthielt. Schön langsam wird es erstens Zeit für das endgültige Aus des Profi-Radelns und zweitens für ein Sammelwerk mit den atemberaubendsten Erklärungen gefallener Ex-Sportler für positive Doping-Tests.

@ Foto Wikimedia/AMAPO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert