Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Feber 09

South African Airways: Fly high in the sky…

Gut, wir räumen ein: in Zeiten hoher Spritpreise und inter- nationaler Krisen haben es Fluglinien nicht unbedingt einfach. Wir alle sind wahrlich schon rosigeren Tagen entgegen geflogen. Im Fall der South African Airways (SAA) jammerte die Crew jedoch nicht über die Flaute, sondern wurde selbst aktiv. Einige Angestellten der größten Fluglinie des Landes fanden offenbar einen lukrativen Weg aus der Krise. Den organisierten Drogenschmuggel. Die Maschinen der SAA entpuppten sich laut Medienberichten als Teil eines Kartells – in einem beschlagnahmten Flugzeug der Linie wurden Cannabis und Kokain im Wert von 334.000 Euro sichergestellt. An dieser Stelle ein kleiner Tipp an alle gebeutelten Kapitäne dieser Welt: Wenn keine Hoffnung am Horizont in Sicht scheint, ist Kreativität gefragt. Doch Achtung: Manche auf den ersten Blick coole und abgehobene Idee kann einen ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

Quelle: Süddeutsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert