Kategorien
Diverses

Buch des Monats Jänner

Nury Vittachi: “Der Fengshui-Detektiv und der Computertiger”.
Erschienen im Unionsverlag.

Mr. Wong ist vielleicht dem einen oder anderen hier bereits ein Begriff. Zusammen mit der jungen Joyce löst er Kriminalfälle mit Hilfe fernöstlicher Weisheit. Dazu gibt es eine Menge Sinnsprüche und detailreiche Beschreibungen der asiatischen Metropolen. Wong ist ein vielgebuchter Mann, der nur eine Sorge hat: Zuwenig Geld zu verdienen. Sein Autor Nury Vittachi wiederum ist ein richtig komischer Kerl und genauso schreibt er auch. Manche nennen das “Urlaubslektüre”, andere genießen ganz einfach ein Buch nach dem anderen. Spannend, flott und lustvoll mit Klischees spielend, ist der Fengshui-Detektiv ganz nebenbei aber auch lehrreich. Zum Beispiel bei der Klärung folgender Frage: “Wie spricht man eigentlich Feng shui wirklich aus?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert