Kategorien
Ausstellungen Festivals Künstler/innen Musik

Festivals des Monats

Teil 1: Das Rostfest: 18. – 20. August 2022 in Eisenerz.
Das Drei-Tages-Fest in einer der entlegeneren Regionen unseres Landes überzeugt auch heuer wieder durch ein vielfältiges und sehr starkes Programm. So spielen etwa die hier schon gelobten Heckspoiler, Georg Laube oder Pandoras kleine Schwester auf. Aber es gibt nicht nur Musik, es gibt Kunst in mancherlei Form. Und es gibt Spaß. Wir sehen uns dort?

Programm

Teil 2: Where Swallows fly backwards. 20. 8. in Gnas

Ganz ideal ist die terminliche Überschneidung nicht, das ist den Beteiligten auch bewusst. Aber was soll’s: Wir fahren zuerst zum Rost und dann zu den Schwalben. Auch dort, auf einem früheren Bauernhof, gibt es zwei Bands, die Haubentaucher-Leser:innen bereits kennen sollten. Paul & Pets von Paul Pfleger, zuletzt im Frühjahr in unserem Podcast zu hören. Und Fragments of an Empire, die hier auch schon öfter Thema waren. Dazu gibt es Kontrapunk mit einer Brise Cinema-Jazz, Tanja Feichtmair und Peter widmen sich im Duo dem Impro-Jazz. Generell wird es entspannt, dafür garantiert das erfahrene Team der Offbeat Ranch.

Foto: Carolin Bohn / Offbeat Ranch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert