Kategorien
Ausstellungen Festivals Künstler/innen Musik

Rostfest Report

Pandoras kleine Schwester live im Garten

So, Tag 1 des Festivals in Eisenerz ist glücklich überstanden. Zu hören gab es nachmittags Pandoras kleine Schwester und abends die beiden begnadeten Boom-Boom-Artists Harz. Dazwischen, davor und danach DJs. Ein entspanntes Ambiente, an dieser Stelle ein Kompliment an das Team und vor allem auch an alle Camper:innen, die diese Nacht im Zelt verbracht haben.

Besonders sehenswert – und das gleich bis Mitte Oktober ist eine Ausstellung, die sowohl als Beginn des Rostfests als auch als Start des steirischen herbsts gesehen werden kann. „Herbert Eichholzer – Blaupause“ zeigt in einem zentral gelegenen Haus, das der legendäre Grazer Architekt entwarf, Fotos, Entwürfe und viel Geschichte. Der lebenslustige und abenteuerliebende Grazer Eichholzer, der für den Widerstand gegen das NS-Regime sein Leben lassen musste, wird hier auf eine besonders interessante Art gewürdigt. So wird auch die herbst-Intendantin Ekaterina Degot (auf dem Foto oben zu sehen) ihr Kommen nicht bereut haben. Zur Eröffnung spielte der wunderbare Lothar Lässer auf.

Lothar Lässer im ehemaligen Frisiersalon Brutmann in Eisenerz

Heute am Freitag stehen, so das Wetter dies zulässt, unter anderem Auftritte von Oxyjane, Jolphin und Bulbul auf dem Rostfest-Programm. Am Samstag kommen Georg Laube, die fetzigen Heckspoiler, die Grazer Krachmacher von Reflector, Bipolar Feminin und Attwenger nach Eisenerz. Da schaut auch dann auch sicher die Sonne vorbei!

Infos unter www.rostfest.at
Fotos: haubentaucher.at 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert