Als Kind war er „superschüchtern“ und „superweird“ sagt er. Später kam er über die Musik, den Fußball, aber auch die Black Live Matters Demos in Graz zu mehr Selbstbewusstsein und ersten Anflügen von regionaler Bekanntheit.
Und dann kam Starmania. „Ich hab ab der ersten Runde jedesmal damit gerechnet, dass es jetzt vorbei ist“, erzählt Fred Owusu im Podcast. Es war nicht vorbei, er wurde am Ende im großen Finale stolzer Zweiter. Für uns: Der Sieger der Herzen. Der beste und sympathischste Botschafter, den Graz seit langem hatte. Ist das der Startschuss für eine internationale Karriere? Oder wird Fred doch lieber Lehrer an einer Schule?
Darüber reden wir in der zehnten Folge unseres Haubentaucher-Podcasts. Ebenso wie über die Liebe zu Arsenal London, Alltagsrassismus in Graz und die Bedeutung von Religion in der Familie Owusu.
Eine Folge mit viel Herz und Humor – mit einem wunderbaren Auftakt und einem grandiosen Finale. Hört rein, wenn Mr. Owusu seine Stimmbänder exklusiv für den Haubentaucher in Schwingung versetzt.
***
Wie immer gilt: Sharing is caring. Unser Podcast freut sich über zahlreiches Publikum.
Idee & Moderation: Wolfgang Kühnelt / haubentaucher.at
Foto & Produktion: Sostegisch.com