Kategorien
Künstler/innen Podcast

Podcast #8: Monika Klengel. The Art of Being Wolfgang Schüssel.

Moni Klengel spielt, führt Regie und ist – so würden jedenfalls BWL-Studis sagen – CEO im Theater im Bahnhof in Graz. Im Gespräch erzählt sie, wie man bei der Gewerkschaft vorspricht, um ein Diplom als Schauspielerin zu bekommen. Sie verrät sogar Details über das Budget des Theaters, warum sie keine Visitenkarten hat, wieso es ein Highlight war, Wolfgang Schüssel darzustellen, und wie die Nachbarin reagiert, wenn sie im Fernsehen zu erleben ist.

Wer sich brav die 43 Minuten anhört, erfährt außerdem, wie es ist, mit der echten Polizei an einem Stück zu arbeiten. „Das Hirn ist wie eine Festplatte, es ist alles da, aber es steckt in Dateien, die man bewusst aufrufen muss“, das ist doch eine schöne Erkenntnis für einen Podcast wie den unseren.

Einen Recherchefehler haben wir auch versteckt für alle kritischen Geister da draußen. Kurz gesagt: Es hat wieder enormen Spaß gemacht. Auch wenn Moni Klengel uns dann doch keinen Witz erzählen wollte. Reinhören und Mitfreuen.

Idee & Moderation: Wolfgang Kühnelt / haubentaucher.at
Foto & Produktion: Sostegisch.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert