Kategorien
Musik

Tonträger des Monats September

Spring and the Land: “outside my window”. erschienen 2010 bei early morning melody. erhältlich im Vertrieb bei hoanzl.

Die beiden Grazer Jacques Bush und Marino Acapulco waren schon mal veritable Radiolieblinge unter dem Signet Dogboy, haben es sich aber irgendwie doch anders überlegt und machen als “Spring and the Land” jetzt trotzdem wieder lässig dahinschrammelnden Indie-Pop, wenn man denn diese Bezeichnung verwenden möchte. Klingen manchmal nach den Beatles im 21. Jahrhundert, zuweilen auch wie die Söhne von Neil Young und Bob Dylan. Trotz aller Referenzen eine eigenständige Kreation, ein Unikat sogar in Zeiten der fasergeschmeichelten Musik, die auch Refugien wie FM4 zu erobern droht. Also noch einmal zum Mitschreiben: Zu haben ist dieser Tage eine angenehm unaufgeregte, eben wirklich abgeklärt-lässige Platte auf Vinyl mit drei Songs. Eine ausführliche CD mit 11 Stück gibt es natürlich auch und Downloads finden sich zum Beispiel auf iTunes. Wobei für reale Tonträger zumindest eines spricht: das Coverfoto ist von der Grazer Künstlergruppe G.R.A.M. und könnte an Wert weiter steigen. Anspieltipps: “wasn’t i the one” und “who will applaude”.

Spring and the Land auf Myspace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert