Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Feber

CAF, die Afrikanische Fußball Konförderation. Oder: Stirb leise, Teil II.

Was haben wir uns nicht schon über die FIFA, die UEFA, die FIS etc. gewundert. Nationale und supranationale Sportverbände sind offenbar immer wieder ein Sammelbecken für seltsame Ideen und absurde Regelauslegungen. Die Entscheidung des CAF vom 30. Jänner 2010 schlägt aber wohl alles bisher Erlebte. Bekanntlich wurde das Team von Togo unmittelbar vor dem heurigen Afrika Cup angegriffen, zwei Mitglieder der Delegation wurden getötet. Durchaus verständlich, dass Togo daraufhin die Teilnahme am Turnier absagte. Nicht so logisch scheint das der Afrikanischen Fußball Konföderation. Sie bestrafte das Team (nicht die Regierung, der man Einmischung vorwirft!) mit einer Geldstrafe von umgerechnet 50.000 Dollar und vor allem mit einer zweimaligen Zwangspause. Merke: Vor der WM nur ja kein Aufsehen erregen. Stirb leise!

Link zur Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert