Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats August

Wendelin Wiedeking, Friedens-Stifter um 50 Mio.

Einst war er ein gefeierter Erfolgstyp, doch irgendwann scheint sich bei Ex-Porsche-Chef Wiedeking die Optik verstellt zu haben. Die kleine feine Sportwagenfirma Porsche sollte unter seiner Führung den großen VW-Konzern schlucken, so die einigermaßen absurde Zielsetzung, die Wiedeking mitten in die familiären Turbulenzen der Porsches und Piechs manövrierte. Das Resultat: ein gewaltiger Schuldenberg für die Firma Porsche und ein mit 50 Millionen erkaufter Abgang von Wiedeking. Die Hälfte dieser Summe will er in eine Stiftung einbringen, um “der Verantwortung für die Gesellschaft” Genüge zu tun. Fragt sich nur, welche Gesellschaft damit gemeint sein kann.

Quelle: ORF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert