Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Juni

Manfred Deix, Innenstadtbewohner

Karikaturisten sollten sich nicht zwingend als Kabarettisten versuchen. Jenen wohl gemeinten Rat gibt der Haubentaucher diesen Monat Manfred Deix. Der meinte dieser Tage in einem Standard-Interview zur EM, die Leute sollten außerhalb seines Gesichtsfeldes Spaß haben. „Die Fans haben im 1. Bezirk nix verloren. Die sollen auf die Donauplatte, aufs flache Land, zu den Neubauten. Die Leute dort freuen sich eh, wenn sie Besuch kriegen.“ Bei aller Liebe zu Herrn Deix und bei aller mit ihm geteilter Antipathie in Bezug auf Fanzonenbesäufniswahnsinn – mit dieser Aussage in der Öffentlichkeit begibt sich der Fußballfeind auf das Niveau seiner Figuren. Oder war das etwa witzig gemeint, Herr Deix? Dann: siehe oben.

RS

PS: Das Bild zeugt von der Fußballbegeisterung der österreichischen Wirtschaft. Selbst der Sanitärladen in Wien erhofft sich ein “kleines Geschäft”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert