Kategorien
Ausstellungen

Ausstellung des Monats: “Wien in Cartoons”

In der sehr verdienten Galerie der Komischen Künste von Clemens Ettenauer im Wiener MuseumsQuartier gibt es vom 3. 2. bis zum 1. 5. 2022 bei freiem Eintritt eine sehenswerte Schau zu genießen. Der Pressetext sagt eigentlich eh alles:

“Der Himmel voller Geigen, die Straßen voller Arschgeigen – so kennt man Wien. In dieser einmaligen Cartoon-Ausstellung lernen Sie die Stadt nun aber auch von ihrer unbekannten Seite kennen und erfahren endlich alles über kaiserliche Fürze, die Sacher-Masoch-Torte und vieles mehr. Eben alles über den Glanz und das Elend einer Weltstadt, die sich im Walzertakt dreht, bis sie speibt. Mit komischen Bildern von Daniel Jokesch, Harald Havas, Katzi, Maria Antonia Frenay, Oliver Ottitsch und vielen mehr.”

Heißt, meine Lieben: Da müsst ihr hin!

Bild: Galerie der Komischen Künste / Clemens Ottawa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert