Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Herbert Kickl, ein kleiner Geist

Es war nicht anders zu erwarten: Die schwarzkornblumenblaue Regierung belässt es nicht beim Umfärben, sie will auch wirklich Taten setzen. Während sich der Kanzler in einer geradezu legendären Szene selbst rühmt, rechtsradikale Ideen salonfähig gemacht zu haben, schreibt der Innenminister Empfehlungen, die glasklar zu interpretieren sind.

Der personifizierte Napoleon-Komplex, dem man in Kindertagen besser mal ein schneidiges Pferdchen (und eine Uniform!) hätte schenken sollen, bringt die Republik sukzessive in die Nähe von Freunden der Meinungsfreiheit wie Putin, Erdogan und Orban. Und das nicht etwa aus Jux und Tollerei, sondern mit einem Plan. Und der müsste wiederum den Bundespräsidenten “auf den Plan” rufen. Wir nehmen an, dass Herbert Kickl anderen “großen” Staatsmännern gerne bei ihren erfolgreichsten Reden zusieht. Daher hier ein paar Minuten zur Inspiration. Für den Haubentaucher des Monats und alle seine Freunde und Fans:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert