Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats August

Jörg Haider, Polit-Zombie.

Nun ist der stets bräunliche Porschefahrer, Gaddafi-Freund und Bergfex schon beinahe vier Jahre unter der Erde und noch immer hat die arme Seele keine Ruhe. Die einen trauern unbeirrt ihrem Ikarus nach, der in Kärnten vom Polithimmel rauschte, die anderen hätten ihn gerne lebend, um ihn vor Gericht zu stellen.

Die einen fordern mehr oder minder satirisch unbeholfen seine Seeligsprechung, die anderen glauben immer noch an seine Größe und immerwährende Unschuld. Fest steht: Steuerberater Birnbacher sprach vergangene Woche auch in Sachen Haider Tacheles und wenn wir ehrlich sind, braucht es nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, welche Gespräche der nationale Landesfürst mit seinem treuen Diener Martinz zu führen pflegte. Mit dem Gesetz nahm es der gewiefte Jurist Haider ja nicht immer soooo genau.

Der ebenfalls allweil gut durchgebräunte Neo-Twitter-Star Stefan Petzner kündigte nun an, er werde demnächst weitere Details offenbaren. Wir bezweifeln freilich, dass der verstorbene “Lebensmensch” Haider da in irgendeiner Weise schlecht wegkommen wird. Obwohl: man weiß ja nie…

Wenn wir uns nun noch was wünschen dürfen, Herr Haider: Bleiben Sie in der Versenkung. Für immer. Unter dem Motto: Vergeben nie, vergessen gerne.

Unfallstelle 2008. Foto von Karl Reigl / Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert