Kategorien
Musik

LP/CD des Monats

hidden by the grapes: “if radios spoke with their hearts”, pumpkin records 2012

Drei junge Grazer auf den Spuren von Nirvana? Es gibt Absurderes. Die steirische “Metropole” wird ohnehin immer mehr zum Seattle des Jahres 1989. Überschätzt, provinziell, tendenziell unlocker, aber voller zorniger Kreativer. Wutbürgerliche Wohlstandsverlierer schreiben wahlweise Leserbriefe oder Bestseller, Kabarettisten revoltieren im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Berater und Politiker räumen in aller Ruhe größere Geldhaufen zur Seite – da ist es auch wieder an der Zeit, die Anlage bis zum Anschlag aufzudrehen und kräftig drauflos zu hauen. hidden by the grapes machen freilich 2012 mehr Musik als Noise, die neue Platte zeigt sie ebenso gereift wie experimentierfreudig. Gerade eben sind die Herrschaften aus den USA retour gekommen und werden hoffentlich in den kommenden Wochen die Clubs dieses Landes noch einmal von Ost bis West mit dem neuen Material bespielen. Wir ersparen uns jetzt jeden Vergleich mit lebenden oder toten Musikern und sagen: Reinhören, kaufen, mitstampfen. Wohnzimmerpogo, yeah!

Ein Video zum besseren Kennenlernen gäbe es hier: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert