Kategorien
Musik

CD des Monats Mai /national

anoroc: the completion of our exaggeration
erschienen im Mai 2010 bei pumpkin

Das ist jetzt nicht wirklich das heimische Gegenstück zu Hole. Melodischer Postrock nennen das die Plattenverkäufer, weniger Zeter und Mordio als bei Mrs. Love, dafür mehr Harmonie(n) und schön gebaute klassische Rocksong-Strukturen. Bei anoroc aus Wattens dürfen auch das Keyboard und sogar das Theremin zwischendurch durchschimmern. Moment, war das gerade ein Gitarrensolo? Und singen können die Burschen auch. Nur nicht übertreiben damit, by the way. Da wächst auf jeden Fall was Schönes heran. Hört euch mal “each his own” an oder “bench in the forest”. Haben ihre Portion U2 und Beatles bekommen, als sie klein waren, keine Frage. Retro rules. anoroc rocks. Aber gaaaaaanz friedlich.

CD-Präsentation am 12. Mai im Stromboli, Hall in Tirol

Link zur Band-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert