Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Mai

Das Parlament des US-Bundesstaates Arizona.

Was uns in diesem Frühling unter anderem nicht gefällt, ist ein neues Einwanderungsgesetz im Grand Canyon Staat Arizona, das es der Polizei erlaubt, Personen auf bloßen Verdacht hin festzunehmen und ihre Papiere zu überprüfen. Was uns umso besser gefällt, ist die ungewöhnlich selbstbewusste Reaktion der mexikanischen Regierung auf diese verschärfte Regelung. Das Außenministerium warnte seine Bürger jetzt offiziell vor Reisen in den benachbarten US-Bundesstaat. Begründung: „Jeder Mexikaner müsse damit rechnen, jederzeit ohne erkennbaren Grund behelligt und befragt zu werden.“ Wie würde Speedy Gonzales sagen: “¡Arriba, arriba, ándale!”

Quelle: der Spiegel

RS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert