Kategorien
Dramen, die das Leben schrieb

Dramen, die das Leben schrieb

Auf der Suche nach Gorbach Consulting

Wieder einmal lese ich über ein paar sehr amüsante Äußerungen des ehemaligen österreichischen Ministers Hubert Gorbach, der – wie wir alle inzwischen wissen – auf ganz lustige Weise versucht hat, seine ehemaligen Minister-Kumpels um einen Job anzuhauen. Beziehungsweise ja doch NICHT anzuhauen, wie er jüngst sagte, weil seine Firma ja ohnehin wunderbar liefe und er schon Jobs ablehnen müsse, weil das Business im Ländle (Firmensitz Obere Lände 1, 6820 Franstanz) also wirklich sich ganz toll entwickelt habe. Na also. Brauchen wir uns doch KEINE Sorgen zu machen.

Ich wollte es aber doch etwas genauer wissen und wirklich mit Herrn Gorbach sprechen und mich über seine Firma erkundigen. Im Netz gibt es ganz wenig, außer natürlich die hämischen Artikel über seine Länglish-Briefe in die weite Welt. Ein Google-Ergebnis erschien uns dann eventuell weiterführend. Ein Eintrag auf www.unternehmen24.at, ein Portal auf dem die erfolgreichen Unternehmen sich wohl präsentieren.

Im Eintrag http://www.unternehmen24.at/298902m/Gorbach-Consulting-GmbH dann eine Telefonnummer, die wir sofort angerufen haben. Nach einigem Läuten meldete sich eine sehr freundliche Frauenstimme: “Gorbach”.

“Ja”, sagte ich, “ich würde gerne mehr über die Firma von Herrn Gorbach, dem Ex-Minister der Republik erfahren. Ob es da eine Website gäbe zum Beispiel, mehr als den Eintrag im unternehmen24.at Portal?”. “Die Firma?” sagte die Stimme, “hier spricht die Frau Gorbach, über eine Firma kann ich Ihnen nichts sagen, da müssten Sie warten bis mein Mann nach Hause kommt.” “Aha”, meinte ich zu ihr, “aber gibt es eine Website vielleicht über die internationalen Geschäfte oder die Angebote von Gorbach Consulting?” Frau Gorbach: “Leider, da weiß ich gar nichts drüber, aber mein Mann kommt eh am Nachmittag wieder. Rufen’s halt wieder an. Der kann Ihnen sicher etwas drüber erzählen.”

Wir haben nicht mehr angerufen.

Ob die internationale Geschäftswelt es immer wieder versucht, bis Herr Gorbach selbst einmal zuhause ist und etwas über seine Firma erzählen kann?

RW, Haubentaucher-Gastredakteur

1 Antwort auf „Dramen, die das Leben schrieb“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert