Kategorien
Festivals Künstler/innen Musik

Festival des Früh-Sommers: Lido

LIDO. 16. bis 18. Juni 2023 am Donauufer / Uhrfahrmarkt

Linz bekommt ein neues Festival. Mitte Juni, eh schon Sommer, aber noch nicht sauheiß. In einer spannenden Location am Wasser. Und musikalisch ziemlich breit aufgestellt.

Alternative Rock, Indie, Punk, Pop, Deutsch-Rap, HipHop, R&B und Soul zählt die Presseinfo auf. Bekömmliche bis großartige Mischung aus eh schon ein bisschen bekannt und sehr sehr bekannt. Worauf immer ihr auch steht, wenn man sich das Line-Up anschaut, sieht man Bands, die man eh schon immer erleben wollte (in unserem Fall etwa ALT-J und Florence + The Machine an Tag 1).

Mittlerweile gibt es auch einen genauen Timetable für Tag 1 und eine kleine Diskussion darüber, ob man zwischendurch das Festival-Gelände verlassen darf und dann wieder reinkommt…

Was wir gut finden: Dass man nicht nur auf die Big Names setzt, sondern auch bei den jüngeren Artists Geschmack beweist. Lil Julez etwa, kürzlich hier besprochen. Die sehr superen My Ugly Clementine. Einer der Höhepunkte an Tag 2 für uns: Juju. Die wahrscheinlich beste Rapperin Deutschlands.

Und wer Tag 3 noch schafft: Die Sleaford Mods sollte man auch mal dringend gesehen haben. Nur so zum Beispiel.

Tickets könnte man sich jetzt schön langsam checken. Mindestens so dringend sind aber Hotels oder Airbnbs – zumal in der näheren Gegend – wie wir mittlerweile aus eigener Erfahrung wissen. Aber wir haben jetzt alles beinander und freuen uns schon sehr. Auf Linz, das Lido und vielleicht sogar auf das Wiedersehen mit Euch da draußen?

Wir werden berichten…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert