Kategorien
Film Musik Videos

Serie des Monats

WEDNESDAY. From the mind of Tim Burton. Mit Jenna Ortega. Staffel 1. Netflix 2022

Für die paar Leute da draußen, an denen das entweder vorbei gegangen ist. Oder die halt keinen Netflix-Account haben… Es wird Zeit, das zu sehen, was wir alle sehen. Wir hier zum Beispiel schon zum zweiten Mal. WEDNESDAY ist seit längerem endlich wieder ein Motiv, sich ein Abo für den Streaming-Kanal zu besorgen. WEDNESDAY ist ein Meisterwerk von Tim Burton, der es schafft, ein Nischenprodukt für den Massenmarkt zu kreieren. Interessant dabei: Die Regie teilte sich Burton (4 Folgen) mit James Marshall und Gandja Monteiro (je 2 Folgen).

Grandiose schauspielerische Leistungen, allen voran Jenna Ortega als die Titelheldin aus der legendären Addams-Family, Percy Hynes White als Xavier oder Joy Sunday als Bianca, sind zu vermelden. Und ganz ehrlich: Seien wir froh, dass das Gerücht mit Johnny Depp als Vater Addams nicht stimmte, das wäre nicht gut gegangen. Und dann ist da die Musik, wie so oft bei Burton hatte Danny Elfman* die Finger im Spiel plus sein Kollege Chris Bacon.

Spoilern brauchen wir hier nicht. Der nachfolgende Trailer zeigt außerdem den Style der Serie. Und: Unbedingt auf Englisch anschauen, die deutsche Synchronisation ist Kinderkram.

Mehr Infos auf IMBD

*Wer mehr über den genialen darken Komponisten aus L.A. erfahren will, hört sich unseren Podcast Nr. 29 mit Berit Gilma an. 

Ein Tipp noch zur Musik: Der Soundtrack umfasst nicht weniger als 48 Tracks und eignet sich perfekt für einen abendlichen Spaziergang über den Friedhof. Selbst ausprobiert!

Symbolbild made by Haubentaucher.at, Pressefoto war so leicht keines aufzutreiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert