Kategorien
Dramen, die das Leben schrieb Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Dezember

Die lustigen Schluckspechte vom Hauser Kaibling

Skifahren macht Spaß. Biertrinken macht Spaß. Warum nicht beides kombinieren? Weil es dann gefährlich werden kann, wie man in Österreich seit Jahren relativ erfolglos kommuniziert. Daran wird sich auch in diesem Winter wohl nichts ändern. Jedenfalls nicht in Haus und Umgebung. Oder doch?
UPDATE: Die Damen und Herren haben rasch reagiert und die Aktion auf ihrer Website gelöscht. Aus Gründen der Abschreckung lassen wir den Text freilich im Konjunktiv und in der Vergangenheitsform stehen… 

Wie Kollege Klaus Höfler auf Facebook offenlegte, ging man im obersteirischen Skigebiet neue Wege, die direkt von der Pistengaudi in weniger angenehme Sphären hätten führen können. Am Hauser Kaibling bot man eine “Bier-Expedition”, die als “sportlich-bierige Reise” angepriesen wurde. An sechs Stationen am Berg hätte man sich sechs verschiedene Biere gönnen können: “Als Andenken gibt’s einen Schladminger Bier-Bierkrug geschenkt”, verrieten die vermutlich selbst nicht mehr ganz nüchternen Marketingexperten in ihrer Werbeschaltung. Und dieser Satz hat uns am besten gefallen: “Egal ob du als Gruppe, mit deinen Freunden, der Firma oder alleine als Bier-Liebhaber unterwegs bist, es wird bestimmt ein erlebnisreicher Tag.”

Yes, das hätte es werden können. Hoffentlich weder für trinkfreudige “Sportler” noch für andere, die unbehelligt von solchem Quatsch Skifahren wollen. Erlebnisreich wurde es dann aber wohl auch für die Marketingabteilung vom Hauser Kaibling. Ob da ein gut gekühltes Pale Ale helfen könnte?

PS: Falls Ihr das entsprechende Posting auf Facebook sucht: Fehlanzeige. Der tolle Bierpass wurde offenbar nur als Werbung ausgespielt. Im Werbearchiv ist er mittlerweile auch futsch. Auf der Website hat man den entsprechenden Beitrag nach Höflers Posting und unserem Bericht gelöscht.

***

Symbolbild: Steven Walling, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert