Kategorien
Dramen, die das Leben schrieb Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Impfgegner*innen international

Die Pandemie treibt immer wildere Blüten. Während sich in Österreich und den USA so manche/r das Pferdeentwurmungsmittel Ivermectin einpfeifen will, Pony-Narr Herbert Kickl an vorderster Front, spritzte in Friesland eine Corona-Leugnerin in einem Impfzentrum angeblich sogar einer fünfstelligen Anzahl an Patient*innen eine Kochsalzlösung.

Etwas friedlicher, aber genauso skurril geht es in Griechenland zu. Dort kamen Impfgegner*innen auf eine besonders schlaue Idee. Sie marschierten Medienberichten zufolge zu ihren Ärzten und wollten sie bestechen. Du kriegst 400 Euro und spritzt mir Wasser, Doc. Was dann passierte? Die Ärzte kassierten bereitwillig, impften die Damen und Herren aber dennoch mit Covid-Mitteln. So jedenfalls erzählen es dortige Medien. Klingt erst mal lustig, ist aber ethisch aus mehrerer Hinsicht durchaus heikel.

In der Zwischenzeit muss in der Steiermark die Polizei ausrücken, weil an einem sonnigen Wochenende plötzlich gaaaaanz viele Menschen auf die Idee kommen, sich testen zu lassen. Leute, macht es euch und uns doch nicht so schwer. Holt’s euch die verdammte Spritze, tut echt nicht weh, oder aber sperrt’s euch daheim ein bis Ostern. Wir werden euch nicht vermissen.

Bild: © User:Dschwen – Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=561617

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert