Kategorien
Bilderbücher Buch des Monats

Kinder- und Elternbuch des Monats

Jan Dosenwerfer: “Der Ball ist nicht aus Kuchen! Die ersten 3 Jahre mit Kind”, Holzbaum Verlag 2019

Der Holzbaum ist sicher Österreichs humorvollster Verlag. Und er schert sich nicht um Konventionen. Die Postings stolzer Eltern über ihre süßen und witzigen Kinder können ja recht schnell peinsam wirken, wenn man selbst in Sachen Kleinkind aus dem Gröbsten raus ist.

Dem deutschen Autor Jan Dosenwerfer (Achtung, Pseudonym!), der in Wien lebt und wirkt, ist es allerdings gelungen, mit seinen Alltagsbeobachtungen und Dialogen die Leserschaft tatsächlich zum Lachen zu bringen und kaum bis gar nicht zum Fremdschämen. Oft ist der kleine Knabe, um den es hier geht, lakonisch, zuweilen sind seine Statements wunderschönste Dada-Kreationen.

Ein kleines feines Büchlein mit sehr charmanten Illustrationen, das sich ideal zum Geschenk eignet für alle Jungeltern, ob mit oder ohne Facebook-Profil.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert