Wien, 29. 7. 2020
In einer Aussendung betonte SPÖ-Geschäftsführer Christian Deutsch heute, dass die Farbgebung der Ampel, die Gesundheitsminister Anschober präsentierte, wörtlich: “Eine komplette Frechheit” sei. Deutsch präzisiert im Exklusiv-Interview mit dem Haubentaucher: “Der Herr Minister ist ein ganz perfider Mensch. Rot ist also böse und grün gut? Türkis kommt überhaupt nicht vor oder wie? Wir fordern eine sofortige Abstimmung im Parlament über die Farbgebung. Das ist eine absolute Sauerei, das muss man so klar sagen!”
Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger schloss sich der Kritik teilweise an. Sie meint: “Pink wäre eine ideale Wahl für eine corona-freie Zone. Türkis steht für mich eindeutig für hochbelastet. Und Blau ist überhaupt eine No-go-Area!”
Das wiederum wurde von der FPÖ zurückgewiesen. Herbert Kickl betonte: “Grün ist natürlich das allerletzte. Aber noch schlimmer ist Pink! Da möchte ich gar nicht sagen, was mir dazu einfällt!”
Die Debatten werden morgen über weitere APA-Aussendungen fortgesetzt. Zumindest in diesem Punkt waren sich alle Parteien einig.
***
(Satire)
Bild: CC Lizenz Pixabay / Katillustration London