Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats Mai

Die Benzinbrüder der steirischen FPÖ

Für einen kurzen Moment hatten wir gedacht, die Herren der steirischen FPÖ (ohne Damen, eh klar) – angeführt vom unvergleichlichen Mario Kunasek und unterstützt vom größten Ex-Innenminister aller Zeiten – wären einer Meinung, die man als “vernünftig” klassifizieren könnte. Großes Erstaunen am Frühstückstisch, als wir am 7. Mai in der Kleinen Zeitung lasen, dass Kickl, Kunasek & Co. ein “Geisterrennen” in Spielberg absurd fänden. Finden wir nämlich auch!

Aber die FPÖ wäre nicht die FPÖ, wenn sie es ganz anders meinen würde. Die “Freiheitlichen” fordern nämlich vehement eine “Rückkehr zur Normalität” und damit auch, dass das Formel-1-Rennen in der Obersteiermark gefälligst mit tausenden und abertausenden Fans aus allen nur denkbaren Ländern auszutragen sei. Das sei lebenswichtig für die heimische Wirtschaft.

Man muss schon sehr dämlich sein, um nicht zu begreifen, was so ein zweifelhaftes grenzüberschreitendes Volksfest für eine neuerliche Ausbreitung von Covid-19 bedeuten könnte. Und damit auch für die heimische Wirtschaft, die die FPÖ mit ihren bescheidenen intellektuellen Mitteln so gerne retten würde.

Wie heißt es so schön: Die Klugen können sich dumm stellen. Umgekehrt funktioniert es leider nicht.

***

Symbolfoto / Gif eines funktionierenden Gehirns: Von Fastfission on en.wikipedia (or de.wikipedia) – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/ Magnetresonanztomographie-Aufnahmen eines menschlichen Gehirns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert