Kategorien
Diverses

Tour des Monats

Das Musik-Business, auch im Indie-Bereich, ist immer noch ganz schön schiach männerlastig. Und auch wenn wir uns Monat für Monat Mühe geben, so etwas wie eine Balance herzustellen, grinsen euch sicher mehr Typen an auf dem Haubentaucher als es Frauen tun. Dabei gibt es da draußen unheimlich viele Frauen, die solo oder in Bands beweisen, dass ihre Musik auf die Bühnen des Landes gehört.

Nun gut, dachten sich die Herr- und vor allem Frauschaften von lifelovesyou und organisierten eine Tour, die “Trois Femmes Tour”, um genau zu sein. Fraeulein Astrid, Nnella von Nnella close to A Reality und Caroleena werden von 4. bis 21. 2. durch allerlei Örtlichkeiten tingeln, sowohl in Österreich als auch in Deutschland.

Fraeulein Astrid aka Astrid Hirzberger und ihre sensiblen Pop-Songs (zuweilen mit Klavier) sind längst mehr als ein Geheimtipp in der österreichischen Szenerie.

Caroleena macht Soul, Folk und R’n’B. Im Herbst erschien eine EP, die mit Streichern großes Kino spielt, auch wenn Caroleena sonst eher auf die leiseren Zwischentöne setzt.

Nnella setzt auf englische und deutschsprachige Songs, der Durchbruch gelang ihr, wenn man so will, allerdings ausgerechnet mit einem Text im Vorarlberger Dialekt. Nnella spielt unter anderem Western-Gitarre und Ukulele, ist also ganz sicher ein guter Mensch. Im Frühjahr soll eine Doppel-EP erschienen.

Infos und Termine findet ihr hier: www.lifelovesyou.at/trois-femmes/

Der Auftakt findet erfreulicherweise in Graz statt und zwar am 4. 2. 2020 im Guest Room. Danach geht es erst mal nach Klagenfurt, St. Veit und nach Salzburg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert