Kategorien
Diverses

Konzerte des Monats März/April

Da wäre einmal der sanfte Herr, der sich JD EICHER nennt und durch eine Kooperation mit Autor Nicholas Sparks so was wie 15 Minuten Weltruhm bekam. Ein Interview mit den beiden gibt es übrigens hier  – auf Tour geht der Singer-Songwriter aus Ohio allerdings naturgemäß solo und wer eines der großen Talente der Gegenwart in dezentem Rahmen erleben will, muss da hin:

Mi 28.03. Hardrock Cafe | Innsbruck (AT)
Fr 30.03. Gwölb | Pöllau (AT)
Sa 31.03. Lendhafen Cafe | Klagenfurt (AT)
So 01.04. Böllerbauer | Haag (AT)

Musikalische Kostprobe gefällig?

***

Dann sei noch einmal auf die grandiose ERIN COSTELO hingewiesen, die eine der ganz großen Stimmen im Indie-Pop-Soul-Universum ihr Eigen nennt und das bei diesen Gelegenheiten unter Beweis stellt:

8. 3. 2018 Innsbruck, Rififi Bar
9. 3. 2018 Wien, Rhiz
10. 3. 2018 Kufstein, Vitus & Urban

***

Unsere Lieblingsstadt in Oregon kommt auch dieses mal vor, nämlich mit den THOSE WILLOWS. Mel Tarter und Jack Wells machen seit 10 Jahren gemeinsame Sache und verbinden den Sound ihrer Kindheit in den Suburbs von Detroit mit ihrer neuen Heimat Portland. Das Album Those Willows Deluxe erscheint am 19. 3. und wird natürlich auch bei diesen Auftritten im Mittelpunkt stehen:

6.4. Haus der Musik | Wien
7.4. RIVA | Bratislava
8.4. Böllerbauer | Haag
9.4. Wohnzimmerkonzert | Linz

***

Und schließlich haben wir da NAKED CAMEO, auch tendenziell von der sanfteren Seite und genauer zu verorten zwischen Elektronik, Indie-Pop und RnB. Die kleine Sensation: Das kommt nicht aus London und auch nicht aus Portland, sondern aus Oberösterreich. Ihr erstes Album erscheint Anfang März und wird bei diesen Gelegenheiten vorgeführt:

2. 3. Album Release Show Grelle Forelle, Wien
21. 4. Noppen Air Musikfestival Neusserling
22. 4. Rockhouse Salzburg /w Please Madam
25. 5. Stadtwerkstatt Linz /w Please Madam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert