Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Facebook

Verklemmt, gehemmt, Facebook…

Vor ziemlich genau 100 Jahren wurde sie gefunden, die voluminöse Frauenskulptur, deren Alter auf rund 30.000 Jährchen geschätzt wird. Die Venus von Willendorf, eines der wertvollsten historischen Fundstücke in Österreich, hat schon einiges erlebt. Das aber noch nicht: Wie zuerst Artnewspaper und dann auch Die Presse berichteten, hat Facebook ein Posting mit der berühmten Nackedei gelöscht und weigert sich, die Venus unverhüllt zu zeigen.

Wenn man bedenkt, was auf diesem Kanal sonst so zu sehen und zu lesen ist, kann man nur hoffen, dass auch in den USA eines Tages so etwas wie die Aufklärung um sich greift – und zwar in jeder Bedeutung des Wortes “Aufklärung”. Oder anders gesagt: Bleib doch mal locker, Marky-Boy…

Foto: Von User:MatthiasKabel – Eigenes Werk, CC BY 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1526553. Bearbeitung: haubentaucher.at 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert