Der alte Mann mit der übelsten Frisur des Planeten hat eine ungute Zeit hinter sich – und wohl auch noch eine ebensolche vor sich. Wo immer er auch hinkommt, er tritt in alle verfügbaren Fettnäpfchen. Zuletzt in Israel, dem arabischen Raum und auf diversen europäischen Meetings. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sehr lachen über diese misslungene Karikatur eines Politikers von Weltgeltung.
Da nicht nur die meisten einigermaßen vernünftigen Politikerinnen und Politiker zu ihm längst auf Distanz gehen, sondern auch die Presse unangenehme Fragen aufwirft, ist der Donald sehr oft ungehalten bis stocksauer. Und dann greift er zu seinem Smartphone und twittert. Dabei kommt nur selten etwas Gescheites heraus. Heute allerdings hat er den Vogel abgeschossen. Mit dem rätselhaften Tweet-Text: “Despite the constant negative press covfefe“.
Nun fragt sich die Welt: Was wollte er uns wohl damit sagen? Dass er “coverage” meinte, vermuten manche. Wir hingegen glauben, er wollte sich einfach eine Tasse Kaffee gönnen und uns alle daran Anteil haben lassen. Immerhin hat er es mit dem seltsamen Sager innerhalb weniger Stunden auf Wikipedia geschafft. Anderen gelingt das in einem ganzen populistischen Politkerleben nicht.
Cover: Markus Wild, www.maks.at
1 Antwort auf „Haubentaucher des Monats: Der Donald“
Wenn er nicht der Donald wär, könnte man das glatt für ein großartiges Ablenkungsmanöver eines Politikers halten …