Kategorien
Diverses

Konzerte des Monats: Paul Plut on the road / Update!

Paul Plut, bekannt von Haubentauchers Lieblingsbands wie Viech und Marta, tourt derzeit durch die Lande. Der Haubentaucher war bei Pluts Auftakt im Scherbenkeller am 14. November zugegen – und sehr angetan. Der Mann mit der brüchigen Reibeisenstimme und einem grenzgenialen Talent fürs Gitarrespielen stellt sich hin und stülpt seine Gedankenwelt nach außen. Er erzählt von der ersten Studentenwohnung in Graz mit Blick aufs Music House und von den spaßigen Beobachtungen aus dem Fenster. Er erinnert sich an das Heimatdorf. Und vor allem singt er über die Liebe. Von erstaunlich intim bis zu noisig-avantgardistisch entfaltet sich da ein Solo-Abend ohne Kompromisse. Das Publikum, zuerst wohl in Teilen recht erstaunt, dankt es Plut mit viel Applaus. Sehr eigen, sehr spannend, große Empfehlung für Wien, Salzburg, Graz (am 8. 12. mit Polkov in der Postgarage) und Schladming.

Zusätzlich zu den unten genannten Terminen gibt es auch geheime Konzerte für alle, die Pauls Newsletter abonnieren.

15.11.2016, Spektakel, Wien
17.11.2016, ARGEkultur Open Mind Festival, Salzburg
08.12.2016, Postgarage, Graz
10.12.2016, Klangfilmtheater, Schladming
22.12.2016, Stromlos, Salzburg
15.1.2017, Stadtsaal, Wien

Eine Platte plant Paul Plut auch. Bis Oktober 2017 werden stückweise Singles veröffentlicht, die am Ende ein eigenes Album ergeben sollen.

Bisher sind drei Songs auf einer Demo-CD erschienen, von denen zwei zu Redaktionsschluss noch der Sperrfrist unterliegen. Aber eine Nummer können wir auch bereits präsentieren: Lärche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert