Kategorien
Diverses

Website des Monats: Rad ab

Der italienisch-amerikanische Designer Gianluca Gimini ist derzeit in der Welt der Design-Blogs und Hype-Magazine in aller Munde und vor allem: Augen. Er begann 2009 damit, Leute ihr Fahrrad zeichnen zu lassen. Es stellte sich heraus, dass niemand in der Lage war, das eigene Gefährt einigermaßen korrekt darzustellen. Eine hübsche Sammlung an Zeichnungen später kam Gimini im heurigen Jahr eine Idee: Was wäre, wenn er die Phantasie-Räder am Computer zu Realität werden ließe? Gedacht, getan.

Das Resultat sind faszinierende Renderings, die oft erst auf den zweiten Blick offenbaren, was da nicht stimmt. Prachtvolle Räder, nur alle mit einem kleinen (technischen) Schönheitsfehler. Bis dato hat Gimini fast 380 Skizzen gesammelt. Der jüngste Teilnehmer war drei Jahre alt. Ein Projekt, das uns begeistert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert