Kategorien
Festivals

So ein Zirkus!


Vom 18. Dezember bis zum 6. Jänner 2016 sind im Orpheum Graz die Seasons” des genialen Adrian Schvarzstein zu erleben. Der gebürtige Argentinier verbindet Kreativität mit Musikalität und Komik wie kaum ein zweiter im Bereich des Cirque Nouveau. Das Grazer Publikum konnte sich beim Weihnachtszirkus ebenso schon davon überzeugen wie bei La Strada und der styriarte. Diesmal sind es die Gemälde Brueghels, die Schvarzstein inspirierten. Die vier Jahreszeiten stehen als Metapher für den Ablauf des Lebens. Dabei werden barocke Töne live gespielt und Akrobatik mit Witz kombiniert. 

„Seasons“ ist eine Koproduktion von Cirque Noël und dem belgischen Theater Theater op de Markt/ Dommelhof. Unter der Leitung von Adrian Schvarzstein sind Zirkusartisten aus Argentinien, den USA, Spanien, Großbritannien, Finnland, der Schweiz und Österreich zu sehen. Graz erlebt übrigens die Uraufführung von Seasons. Der Haubentaucher wird zum Finale zugegen sein und berichten.

Infos über Termine und Karten gibt es unter www.cirque-noel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert