Kategorien
Diverses

Appell des Monats: Kauft das Funkhaus!

Die Geschäftsführung des ORF, die man gar nicht oft genug kritisieren kann, will partout das Funkhaus verkaufen und die Radiosender auf den Küniglberg verbannen. Um diesen Plan zu vereiteln, haben sich etliche Menschen zusammen getan, die gemeinsam das Funkhaus kaufen wollen. Kein Witz, sondern durchaus machbar, wie eine Wiener Wirtschaftsprüfungskanzlei durchgerechnet hat. Ein entsprechendes Kaufanbot wurde fristgerecht abgegeben. 

Nun geht es darum, das benötigte Kapital in kleinen Mengen aufzutreiben, wobei es nicht um eine Spende gehen soll, sondern um ein Investment. Auf www.ig-funkhauswien.at kann man sich einen entsprechenden Baustein in beliebiger Höhe reservieren. Damit könnte der schmucke Radiosender Ö1, der wohl europaweit einzigartig ist, genauso gerettet werden wie das schicke FM4. Möge die Übung gelingen.
Bild: CC, Foto von Ninanuri, https://de.wikipedia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.