Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats: Alf Poier, auf dem Weg zum rechten Rabauken?

Ewald Stadler? Demnächst endgültig in der politischen Versenkung verschwunden. Mölzer? Detto. Aber den echten und rechten Spaßvögeln, die gerne das ganze Jahr Aschermittwochreden hören, bleibt ein Hoffnungsträger. Alf Poier. Früher einmal so etwas wie Kabarettist, später dann auch gerne Brachialmusiker und als solcher auch im Namen des staatlichen Rundfunks zum Songcontest geschickt. Das seltsame Herumgehampel auf der Bühne schien damals etwas faszinierend Dadaistisches zu sein, später musste man vermuten: Der Stumpfsinn war nicht nur gespielt. Die ersten Zweifel kamen spätestens beim Song “Good old Europe is dying” auf und der darin ursprünglich enthaltenen Textstelle: “Und weil sich Mohammed so gut vermehrte, singt schon bald in Rom der Muezzin”. Vergangenes Jahr machte Poier dann noch deutlichere Annäherungsversuche an die Geistesgrößen von FPÖ und BZÖ, jetzt legte er in einem Interview mit dem Qualitätsmagazin “Die ganze Woche” nach.

Poier beleidigte die heurige Soncontest-Teilnehmerin Conchita Wurst alias Tom Neuwirth auf das Derbste. Dass ausgerechnet Bühnenclown Poier kein Verständnis für die Inszenierung einer Kunstfigur aufbringen kann, ist traurig. Noch trauriger sind die Kommentare der Presse-Leserschaft im wie fast immer unsäglichen Forum unter dem Artikel: http://diepresse.com

Symbolfoto: Conchita & die Poiers. ©haubentaucher.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert