Kategorien
Festivals

La Strada Blog 2012 / Teil 7: Bergmusik

Der gelernte Grazer gewöhnt sich ja langsam an Kultur, aber wenn – dann will er sie gar nicht mehr loswerden. So geht es einem auch heute noch bis am Abend auf dem Schöckl, dann ist die großartige Installation “Harmonic fields” von Pierre Sauvageot leider wieder Geschichte.

Also: noch schnell nach Radegund und rauf auf den Berg. Geigen, Trommeln, Windräder und allerlei anderes Instrumentarium hat der Franzose rund um den Ostgipfel verteilt. Bei unserem morgendlichen Besuch hatten wir Glück: reichlich Wind, so dass die Bergmusik schwingt und klingt, dazu noch Nebel im Tal, viel schöner geht’s schwer.  Jede Menge Besucher beweisen, dass gerade die steten Neuerungen bei La Strada besonders gut angenommen werden. Die Organisatoren können zufrieden auf Urlaub fahren und wir freuen uns auf La Strada 2013. Es sind ja nur mehr 51 Wochen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert