Kategorien
Haubentaucher des Monats

Haubentaucher des Monats November

Thomas Havranek, Rechenkünstler.

„Der Meinl ist ein Schweindl“, pflegten laut aktuellem Falter-Interview dereinst schon die Klassenkameraden des jungen Julius zu rufen. Trotz aller vorstellbaren Animositäten, die man gegen den Fünfer hegen mag, hat sich den „Haubentaucher des Monats“ einer seiner Widersacher verdient. Thomas Havranek, der ehemalige Gutachter im Fall Meinl – der Anfang Juli wegen Befangenheit abgezogen wurde – hat nun ein Honorar von 727.920,18 Euro an die Staatsanwaltschaft gestellt. In seinem nicht einmal abgeschlossenen Vorgutachten stecken angeblich 4.886 Arbeitsstunden. Einem so fleißigen Herrn, wollen wir denn auch nicht unterstellen, dass er sich hier verkalkuliert haben könnte. Lieber möchten wir ihm bewundernd anrechnen: Chuzpe hat er, der Havranek.

Quelle: Der Standard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert