Kategorien
Musik

CD des Monats Oktober / Pop national

The More or the Less: “We, the people”, erschienen bei Lindo 2009.

Da ist Jürgen Plank und seinem rührigen Label Lindo ein richtiger Glücksgriff gelungen: Der junge Singer-Songwriter Tobias Pötzelsberger liefert als “The More or the Less” eine wunderschöne ruhige Platte ab, die – ginge es in der Radiowelt gerecht zu – längst Airplay auf den heimischen Sendern genießen würde. Erinnert ein klein wenig an die großartige Band Sophia und an die melancholischen Momente, die sie uns bislang beschert hat. Herausragend auf “We, the people” sind “A backyard affair”, “As seen by the things” und der obligate “Ukulele song”. Und dann wäre da noch “Ms. Anderson”, eine Nummer mit Hitpotenzial, die sogar die Ö3-affinen Kinder zur Aufforderung hinreißt: “Spiel das noch mal!” Leise ist eben wirklich das schönste Laut.

WK

4 Antworten auf „CD des Monats Oktober / Pop national“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert