Kategorien
Dramen, die das Leben schrieb Sachbücher

Sach- und Lachgeschichten des Monats

Monika Reitprecht: “Den Titel hab ich leider vergessen… aber es ist blau”. Milena Verlag 2023

Monika Reitprecht ist, das sollte mal gesagt werden, die wahrscheinlich witzigste Frau von Wien. Und deshalb begrüßen wir Folgendes sehr: Die Social-Media-Bibliothekarin, die für den grandiosen Auftritt der Wiener Büchereien verantwortlich ist, legt ihr zweites Buch vor. Das erste war schon lustig. Das zweite nun ist zum Brüllen. Jaaaaa, eigentlich sind das ja alles Postings, die man schon gesehen haben sollte. Aber so gesammelt zwischen Buchdeckeln macht das enorme Freude.

Die deutsche Touristin fragte nach einem “dieser lustigen Büchersackerl”, und ich musste sie leider wegen kultureller Aneignung rausschmeißen.

Das Wienerherz gemischt mit germanistischem Humor, das ergibt eine Mischung, die einem ein Lächeln in den grauen Alltag zaubert. Kaufen und nicht ausleihen – zumindest in diesem Fall zahlt sich das wirklich aus.

“Ich habe die Bücher noch nicht fertig gelesen. Kann ich sie trotzdem zurückbringen?”
Gern sehen wir das natürlich nicht. Aber wenn Sie unsere Kontrollfragen dennoch beantworten können, wollen wir mal nicht so sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert