Kategorien
Künstler/innen Musik

Abschied des Monats Dezember: We Invented Paris

Manchmal heißt es nicht nur, neue Freund*innen hier zu begrüßen, Newcomer*innen zu feiern. Manchmal heißt es auch: “Bye bye” zu sagen. In diesem Fall zu Flavian Graber, sensibler und großartiger Schweizer Musiker und Erfinder von We Invented Paris. Knapp 10 Jahre scheinen ihm genug. Das nächste Jahr wird das letzte. Aber hoffentlich nur für dieses Bandprojekt, nicht für das musikalische Schaffen.

Wir erinnern uns gern an das Album “Catastrophe” von 2017, das wir rauf und runter hörten. Aber: «Es ist an der Zeit mit WIP ein letztes Mal gebührend auszufahren, die letzten 10 Jahre gemeinsam zu feiern und die Karre Ende 2020 zu parken», sagt der Flavian und so soll es sein. Immerhin: “Wie es sich für WIP gehört, machen wir uns nicht einfach aus dem Staub, sondern schöpfen ein letztes Mal aus dem Vollen.»

Und zwar mit einem formidablen neuen Album: “Are We There Yet?” Die klassische Kinderfrage vom Rücksitz wird hier mit 8 Songs untermalt. Ultimativer Anspieltipp wäre unserer Meinung nach Nr. 3: “Camouflage Entourage”, ein Indie-Pop-Hammer, den es gerechterweise durch alle Radiostationen mit Geschmack treiben müsste. Starke Scheibe zum Finale. Und eine Tour anno 2020 in Aussicht, die Österreich noch (?) nicht am Zettel hat.

12. Nov – Mannheim
13. Nov – Köln
14. Nov – Hannover
15. Nov – Hamburg
16. Nov – Dresden
18. Nov – Berlin
19. Nov – Nürnberg
20. Nov – München
21. Nov – Liestal

Weitere Termine folgen, weitere News über Flavian Graber hoffentlich auch…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert