Kategorien
Sachbücher

Sachbuch des Monats: Geld her oder es kracht!

Rahim Taghizadegan: “Geld her oder es kracht! Was jede(r) über Geld jetzt wissen muss!” Leykam Verlag*, Streitschriften, September 2019

Der Wiener Ökonom Taghizadegan hat schon einige Bestseller aus dem Bereich Wirtschaft und Finanzen vorzuweisen, wird auch in Zeitungen und Zeitschriften gerne zitiert und publiziert, ist aber einem breiteren Publikum dennoch bislang wohl eher wenig bekannt. Das könnte sich jetzt ändern, denn in seinem neuen Büchlein schildert er sehr verständlich und eindrücklich, warum man sich um sein Geld kümmern und um das Bargeld sogar Sorgen machen sollte.

Von der Historie kommt er elegant in die Gegenwart und spart dabei auch die Zukunft nicht aus. Denn Taghizadegan kennt sich auch mit Kryptowährungen aus, hat selbst frühzeitig Bitcoins erworben und schildert sehr eindrücklich Für und Wider von Euro & Co. “Streitschrift” im engeren Sinne ist das Buch vielleicht nicht, wohl aber eine interessante Lektüre für alle, denen Geld nicht komplett egal ist.

* Transparency Hinweis: Der Haubentaucher-Chefredakteur ist nebenberuflich unter anderem auch als Berater für den Leykam Verlag tätig, hatte mit der Entstehung dieses Buches aber nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert