Kategorien
Ausstellungen

Ausstellung des Monats: Oliviero Toscani

Oliviero Toscani ab 17. Oktober in Graz

Der legendäre italienische Fotograf, der vor allem – aber nicht nur! – mit provokanter Benetton-Werbung weltberühmt wurde, kommt für eine Ausstellung (eigentlich sogar zwei), einen Vortrag und eine “Masterclass” in die Steiermark. Das ist nicht nur für Foto-Profis und Amateure interessant, sondern auch für Werbefuzzis, Marketing-Querdenker, aber auch alle anderen, die sich irgendwie für Kunst und Werbung interessieren. Letztere hat Toscani ohnehin schon als “Aas” bezeichnet, man darf sich auch in seinem Talk einige pointierte Aussagen erwarten.

Die Ausstellung im Atelier Jungwirth zeigt Klassiker aus seinem Schaffen, eine zweite Schau großformatiger Arbeiten wird die phantastische soziologische Serie Razza Umana im Landhaushof präsentieren. Ganz besonders empfehlenswert sind auch der Talk am 17. 10. im Congress Graz und die Workshops am darauf folgenden Wochenende. Einer der spannendsten Fotografen der vergangenen Jahrzehnte in der Stadt: das sollte man nicht versäumen.

Infos und Tickets unter: www.atelierjungwirth.com

Foto: © Oliviero Toscani / Atelier Jungwirth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert